Unternehmen

Unternehmen

GuniWeb moderne Medien GmbH

Die junge, professionelle Kreativ-Schmiede

„Man muss das Rad am Laufen halten, sonst tritt man auf der Stelle“, so wurde die GuniWeb Geschäftsführung in einem lokalen Zeitungsartikel zitiert, der über die Entwicklung der Jungunternehmer berichtete. Dieses Motto gibt einen Ausblick darauf, wie aus einem 2003 im jugendlichen Alter von 16, 17 & 18 Jahren gegründeten Gewerbe mit 0€ Startkapital, das Unternehmen wachsen Konnte, welches die GuniWeb moderne Medien GmbH heute darstellt. Anhand eines privaten PCs, der ersten eigenen Fotokamera, kreativer Ideen, viel Ehrgeiz, Fleiß, Einsatzfreudigkeit und einem wohl ziemlich frühreifen Unternehmergeist, konnte die jetzige Ausgangssituation dieses echten „Start-Ups“ ausprägen.

Mit der im Jahr 2010 im Schnitt gerade 24-jährigen Geschäftsführung, bestehend aus Jonas Härtfelder (23, Student der Wirtschaftsinformatik), Markus Egerer (24, Kaufmann im Groß- & Außenhandel) und Rocco Hahn (25, Techniker Maschinenbau) ist die Firmen-Leitung immer noch außergewöhnlich jung besetzt, kann jedoch bereits auf mehr als sieben Jahre knallharte Geschäfts-Erfahrungen zurückgreifen. Im Lauf der Zeit wuchsen die Strukturen, mittels derer heute das breite Angebots-Spektrum im Bereich moderner Medien geleistet werden kann.

Neben den umfangreichen Tätigkeiten als Herausgeber der mehr als 80.000 Mitglieder umfassenden Social-Network-Community Party-Screen.de und dem monatlich erscheinenden Print-Magazin Party-Screen, sowie dem Vertrieb der Werbeflächen für diese Medien, gehören Webentwicklung, Grafik- & Webdesign, die Abwicklung von Druckaufträgen, die Organisation verschiedenster Promotion-Aktionen, Eventmanagement und Künstlerbooking, Betreuung zahlreicher lokaler Großveranstaltungen als (Haupt)Medienpartner, Aufnahme, Bearbeitung & Schnitt von Videoclips und professioneller Fotografien, Beamershows bei Großveranstaltungen, sowie die individuelle Kombination aller dieser Leistungen je nach Kundenwunsch zum Portfolio.

Derzeit umfasst die Firma mit Sitz in Gunzenhausen elf fest angestellte und zwei freie Mitarbeiter. Hinzu kommen im Rahmen der Marke „Party-Screen“ bis zu 50 ehrenamtliche Helfer, die sich nach Lust und Laune unentgeltlich für die Community einsetzen können. Dabei steht, wie in der gesamten Firma, die Freude am gemeinschaftlichen Wirken und der freundschaftliche, nahezu familiäre Umgang im Vordergrund. Dieses Betriebsklima und nicht zuletzt die Tatsache, dass wir einfach Spaß an dem haben, was wir tun, kommt unseren nun bereits über 300 Kunden zu Gute. Vielleicht ja auch bald Ihnen? Wir würden uns freuen!

Copyright © 2009 GuniWeb moderne Medien GmbH - WordPress